Aktuelle BauprojekteWas wird wo gebaut?

Im gesamten Stadtgebiet wird saniert, verschönert und neu gebaut. Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl über die aktuellen Bauprojekte der Stadt. Diese Seite befindet sich noch im Umbau. In Kürze werden weitere Bauprojekte vorgestellt.

Artikel-Suche
Artikel 1-3 von 4
01.04.2022
Die Stadt Korntal-Münchingen plant im Stadtteil Münchingen den dringend benötigten Neubau einer Mehrzweckhalle. Das multifunktionale Gebäude soll in unmittelbarer Nähe auf dem Platz der bisherigen „Festwiese“ entlang der Korntaler Straße entstehen. Die bestehende Albert-Buddenberghalle und das Gebäude „Korntaler Straße 12“ wird hierfür abgerissen.
23.02.2022
Mit der Entscheidung der Fachjury am Mittwoch, den 16.02.2022, für den Wettbewerbsbeitrag von „faktorgruen“ kann der Bahnhofsvorplatz von Korntal in Zukunft mehr Aufenthaltsqualität, ein Radhaus, Wasserspiele und viel Licht erhalten.
09.12.2021
Von einem „historischen Moment“ für die Stadt sprach Bürgermeister Dr. Joachim Wolf am vergangenen Freitag, als der Erschließungsträger das Neubaugebiet Korntal-West offiziell an die Stadt übergab. „Noch nie in der Geschichte der Stadt ist ein Quartier dieser Größe erschlossen worden. Wir sprechen hier von einem 11,5 ha großen Areal, auf dem nun wertvoller Wohnraum für etwa 1.000 Menschen entstehen wird.“ Fast genau zwei Jahre nach dem Baggerbiss zum Beginn der Erschließungsarbeiten des Neubaugebiets Korntal-West sind diese nun abgeschlossen.