Unsere Partnerstadt TubizeTubize - Ville des fleurs et des géants

Tubize liegt an der Europastraße - 20 Kilometer von Brüssel entfernt.

Nur knapp 20 Kilometer entfernt vom Hauptsitz der Europäischen Union in Brüssel liegt die belgische Partnerstadt Tubize, die zur belgischen Region Wallonien gehört und rund 25.600 Einwohner hat. Neben romantischen Parkanlagen und kleinen Gässchen verleihen die zahlreichen Cafés der Stadt ihr lebhaftes Aussehen. Den Besuch eines Fußballspiels des sehr beliebten AFC Tubize sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen. Köstliche belgische Waffeln, belgisches Bier und Betchard, das typische Tubizer Hefeweizen, gehören auch immer zu den Verkaufsschlagern beim Korntaler Sommer und beim HobaFäschd.

In ihrem Video stellen die Jugendlichen der Partnerstädte ihre Stadt vor. Tubize wird von den Schülerinnen und Schülern der Grunschule Ecole Fondamentale Francisco Ferrer präsentiert. Das gemeinsame grenzübergreifende Video wurde unterstützt von der Baden-Württemberg Stiftung in dem Programm Nouveaux horizons.

Was Sie schon immer mal über Tubize wissen wollten...

Reisen Sie mit uns nach Tubize!Virtuelle Eindrücke aus unserer französischen Partnerstadt