Stadthalle KorntalEin Ort für den besonderen Moment

In der stilvoll errichteten Stadthalle Korntal finden regelmäßig Konzerte, Theaterabende und Kabarettveranstaltungen statt. Im Rahmen des Theaterabonnements treten bekannte Künstlerpersönlichkeiten auf. Der 460 Quadratmeter große Schillersaal sorgt mit seinen LED-Lichtern am Zeltdach des Raums für eine himmlische Atmosphäre, denn der Anblick gleicht einem Sternenhimmel. Der kleinere Mörikesaal ist bestens für Veranstaltungen bis 100 Personen geeignet. Aufgrund der variablen Raumgestaltung lassen sich beide Säle zu einer Veranstaltungsfläche kombinieren, in der bis zu 700 Personen Platz finden. Auch viele Besucherinnen und Besucher aus der Region kommen in die Stadthalle Korntal, um dort im persönlichen und ansprechenden Ambiente kulturelle Höhepunkte zu genießen, berufliche Fortbildungen zu machen oder Feste zu feiern.

Veranstaltungskalender

Mantelwald
Sa., 10.12.22, 20:00 Uhr
Schatten, Musik, Installationen mit Adelheid Kreisz, Cadrage Schattenbilder; Els Jordaens, Flöte; Frank Kroll, Bass Klarinette; Installationen: Katherine Newton und Katia Rudnicki
Veranstaltungsort: Stadthalle Korntal
Janina Hartwig "Das Huhn auf dem Rücken"
Mi., 18.01.23, 20:00 Uhr
Komödie von Fred Apke mit Angela Roy, Harald Effenberg u.a.,
Komödie am Kurfürstendamm Berlin
Veranstaltungsort: Stadthalle Korntal
Die Türen zur Stadthalle in Korntal
Sa., 04.02.23
Veranstaltungsort: Stadthalle Korntal
Ausbildungstag KM
Sa., 04.02.23, ab 10:00 - 14:00 Uhr
Unter dem Motto „Meine Stadt. Meine Gegend. Mein Job.“ und wegen des anhaltenden Fachkräftemangels plant die Stadt Korntal-Münchingen für das kommende Frühjahr erstmalig einen Ausbildungstag.
Veranstaltungsort: Stadthalle Korntal
Veranstalter:
Wirtschaftsförderung Korntal-Münchingen
Seelen bei Nacht
Fr., 10.02.23, 20:00 Uhr
Szenische Lesung nach dem Roman von Kent Haruf mit Barbara Auer und Walter Sittler
Veranstaltungsort: Stadthalle Korntal

Ihr KontaktGerne für Sie da!

Sekretariat Stadthalle

Stadthalle Kartenverkauf