Wunschplatz gesucht: Wo fehlen Sitzbänke?Der Stadt Korntal-Münchingen stehen im Jahr 2024 Gelder für neue Sitzbänke zur Verfügung. Mit der Maßnahme soll die Aufenthaltsqualität gestärkt und der Fußverkehr gefördert werden.

Bis zum 16. Februar wurden Vorschläge für attraktive Standorte ohne bisherige Sitzgelegenheiten für Bänke entgegengenommen. Nachträglich eingereichte Vorschläge können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Derzeit erfolgt die Auswertung der eingegangenen Vorschläge.

Aktuelle Meldungen

Artikel-Suche
23.02.2024
Am Freitag, den 16. Februar ging die Online Umfrage „Wunschplatz gesucht: Wo fehlen Sitzbänke?“ zu Ende. Mit insgesamt ca. 225 Vorschläge für neue Sitzbänke war die Aktion bereits jetzt ein voller Erfolg, die jegliche Erwartung bei weitem übertroffen hat.
07.02.2024
Die Stadtverwaltung freut sich über die große Zahl der Vorschläge für neue Sitzbänke oder Renovierungsvorschläge bereits bestehender Bänke. Bis Montagnachmittag, den 5. Februar gingen bereits über 160 Vorschläge ein.
18.01.2024
Um die Sicherheit, Aufenthaltsqualität und Mobilität von Fußgängern zu verbessern und gleichzeitig das Klima zu schützen, werden in Korntal-Münchingen im Frühjahr 2024 neue Sitzbänke aufgestellt.

Überblick der Standort-Vorschläge für neue Sitzbänke

Fragen und Antworten

Ihr KontaktGerne für Sie da!