Nachricht

Bereits über 160 Vorschläge für neue Sitzbänke eingegangen


„Die große Anzahl an Vorschlägen zeigt uns, dass den Bürgern die Beteiligung an der Gestaltung des öffentlichen Raumes wichtig ist“, so Eva Ludwig, und ergänzt: „Komfortable Sitzbänke sind ganz offensichtlich ein wichtiger Aspekt für die Lebensqualität vor Ort“. Noch bis zum 16. Februar läuft die Umfrage mithilfe eines Online-Kartentools.

Um die Auswertung und Priorisierung der Vorschläge zu vereinfachen, ruft die Stadtverwaltung nun alle Bürger auf, auf der virtuellen Karte die bereits eingetragenen Vorschläge zu ‚liken‘. Dazu kann man ganz einfach auf bereits gesetzte Pins klicken. Dann öffnet sich eine Übersicht, auf der man unten über das Herzsymbol seine Unterstützung für den Vorschlag ausdrücken kann. Außerdem kann man auf diese Art und Weise auch noch einen Kommentar abgeben.

  • Egal ob auf dem PC zu Hause oder auf dem Smartphone: Abrufbar ist die Karte bis zum 16. Februar hier