Nachricht

Infos zur Sperrung Stuttgarter Straße


Aufgrund dessen gingen zahlreiche Anwohnerbeschwerden beim Ordnungsamt ein, worauf in verschiedenen Bereichen nachjustiert wurde:

In der Christophstraße steht nun eine Geschwindig-keitenanzeigetafel und ein Schild, dass LKWs ab 5,5 Tonnen (ausgenommen Leerungsfahrzeuge) hier nicht fahren dürfen. Es ist ein Durchfahrtsverbot in beiden Richtungen für LKWs ab 5,5 to (ausgenommen Leerungsfahrzeuge) beschildert.
In der Hauptstraße wurde der Wegweiser vor der Einmündung zur Stuttgarter Straße angepasst, sodass für Verkehr in Richtung Autobahn und Stuttgart die Fahrtrichtung nach links vorgegeben ist. Zusätzliche gibt es mobile Messungen in folgenden Straßen: Christoph-, Hofstatt-, Entenwiesen- und Barbara-Kayser-Straße.
Das Ordnungsamt weist zudem ausdrücklich auf die Schulwegempfehlungen hin:
• Anstatt über die Schmale Straße sollen die Kinder über die Krezengasse gehen.
• Für SchülerInnen nördlich der Bahnlinie führt der empfohlene Weg über die Flattichstraße, Fußweg zum Räuschelbachweg,
Alleenstraße, Ahornweg, beampelter Fußgängerweg an
der Danziger Straße, Danziger Straße, Siebenmorgenstraße

Die Aufstellung von Hinweistafeln an der Westumfahrung wird aktuell im Einvernehmen mit dem Landratsamt Ludwigsburg geprüft.

Unabhängig von den Nachbesserungen wird darauf hingewiesen, dass auch Orstkundige die angeordnete und
beschilderte Umleitung nutzen sollen.

Wir danken für die Beachtung!