Nachricht

Korntal-Münchinger stimmen sich auf das neue Jahr ein


Bürgermeister Noak begrüßt Bürger per Handschlag

So geht Schlangestehen: Vorbildlich in Reih und Glied standen viele Bürger zur persönlichen Begrüßung vom Bürgermeister Alexander Noak samt Gattin beim Neujahrsempfang am Sonntag in der Stadthalle Korntal an. „Zu Beginn des neuen Jahres 2024 ist es an der Zeit, uns auf das zu besinnen, was uns verbindet, anstatt uns durch Unterschiede spaltet“, stimmte der Bürgermeister in seiner Ansprache die Bürger ein.

Neujahrsvideo lässt hinter die Kulissen Blicken

Ein Novum beim Neujahrsempfang war der Rück- und Ausblick der städtischen Projekte in bewegten Bildern. Ein Kamerateam hat die Fachabteilungen zu ihren aktuellen Baustellen und Projekten befragt und ein kurzweiliges Video dazu erstellt.

Nach dem offiziellen Programm bildete sich in der Stadthalle Korntal wieder eine Schlange. Bei dieser gab es aber keinen Händedruck sondern ein Glas Sekt und eine Portion Maultaschen.

Komüka-Gewinner von 2023

Dass man auch akrobatisch Radfahren kann, bewiesen die Mädchen und Jungen vom Radsportverein Möve aus Kornwestheim, die KOMÜKA-Gewinner von 2023. Leib und Seele hielt der Musikverein Korntal zusammen. Sie machten die Musik und bewirteten am Schluss die Gäste mit einem Klassiker - geschmälzten Maultaschen.

Die Ansprache von Bürgermeister Alexander Noak finden Sie als PDF hier.

Musikverein Korntal spielt beim Neujahrsempfang