Nachricht

Bundestagsabgeordneter Steffen Bilger spricht mit Stadt über aktuelle Themen


Besuch des Berlin: Bundestagsabgeordneter Steffen Bilger sprach mit Alexander Noak und Fachbereichsleitern über Korntal-Münchinger Themen.

Besuch aus Berlin: Bundestagsabgeordneter Steffen Bilger sprach mit Alexander Noak und Fachbereichsleitern über Korntal-Münchinger Themen.

Bei dem Arbeitstreffen waren auch die Fachbereichsleiter der Verwaltung dabei, um die drängendsten Themen der Kommune vorzustellen. Erstes Thema an diesem Mittag war die Flüchtlingssituation in der Kommune mit der Situation in der Anschlussunterbringung. Auch die Infrastruktur mit dem B10-Ausbau und der Lärmsanierung der Deutschen Bahn standen auf der Agenda. Weitere Themen waren die Kinderbetreuung, insbesondere der Rechtsanspruch auf Ganztagesbetreuung. Zudem sprach die Verwaltungsspitze mit dem Bundestagsmitglied über Fördermittel für städtische Projekte.

^
Redakteur / Urheber
Angela Hammer