Nachricht

Münchingen war Start und Ziel bei der „Strohgäu-Klassik"


Oldtimer-Raylle in MünchingenMit einem Autorennen hatte die Strohgäu-Klassik nichts zu tun - im Gegenteil: Die Aufgabe der 25 teilnehmenden Fahrteams war es genau in einem vorgegebenen Zeitlimit eine 50 Kilometer-Strecke und eine 102-Kilometer-Strecke zu absolvieren. Nicht langsamer - aber auch nicht schneller. „Wir wollen ja nicht den Autos herumrasen - das sind ja Wertanlagen", erklärt der Vorsitzende des Sportfahrerclubs Württemberg Gerlingen-Ditzingen (SCW), Günter Haberkern.

Oldtimer-Raylle in Münchingen

Zugelassen zur Oldtimer-Rallye waren Fahrzeuge die mindestens 30 Jahre waren (mit Wertung zur ADAC Histiroc-Trophy) sowie Fahrzeuge, die mindestens 20 Jahre alt waren (ohne Wertung zur ADAC Historic-Trophy). Die Teams mussten jedoch nicht nur den Zeitrahmen einhalten - auch die extra vom SCW Gerlingen-Ditzingen deponierten Buchstaben an der Strecke mussten in der richtigen Stelle entdeckt und schriftlich festgehalten werden.

Oldtimer-Raylle in Münchingen

Zum Abschluss wurde in der Albert-Buddenberg-Halle die Siegerehrung durchgeführt.