Nachricht

Herzlich willkommen im Rathaus - Die neuen Azubis der Stadtverwaltung Korntal-Münchingen


Nach ihrem Fachabitur freuen sich die beiden auf eine abwechslungsreiche Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte, bei der sie alle Bereiche im Rathaus der Stadt Korntal-Münchingen kennenlernen werden. Auch die Ausbildungen zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) und die praxis-integrierte Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistenz (SPA) starteten am 1. September.

Die neuen Azubis der Stadtverwaltung Korntal-Münchingen

Als „Bufdi” Erfahrungen im Rathaus sammeln für das Studium -  Auch für Kijan Nejad Tehrani war der erste September der erste Arbeitstag als Bundesfreiwilliger (Bufdi) im Fachbereich Familien, Bildung und Soziales. Sein Ziel: Erstmal Erfahrungen sammeln, bevor die Entscheidung für das anschließende Studium gefällt wird. Einen Einblick hat er bereits Anfang August als Betreuer bei der Stadtranderholung bekommen: „Ich war beeindruckt, wie schnell dabei die ukrainischen Kinder, die bei der Stadtranderholung mitgemacht haben, die deutsche Sprache gelernt haben.“

Neuer „Bufdi” bei der Stadtverwaltung