Das ist die Internet-Seite von der Stadt Korntal-Münchingen.
Die Seite der Stadt Korntal-Münchingen hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü besteht aus 6 Bereichen:
- Aktuelles
- Rathaus
- Stadt & Land
- Leben & Lernen
- Freizeit & Engagement
- Wirtschaft & Bauen
Aktuelles
In diesem Bereich sehen Sie was aktuell in Korntal-Münchingen los ist.
Sie sehen:
- Nachrichten aus der Stadt
- Amtsblatt
Das ist eine besondere Zeitung.
Sie ist nur für die Menschen aus Korntal-Münchingen. - Veranstaltungen und Termine
- Jobs bei der Stadt-Verwaltung
- Wo es aktuell Baustellen gibt
- Wo Sie bei einem Notfall anrufen können
Rathaus
Dieser Bereich zeigt Ihnen die Verwaltung von der Stadt.
Sie sehen hier:
- Informationen über alles,
was Sie im Rathaus erledigen können.
Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an? - den Bürger-Meister und seine Arbeit
- den Gemeinde-Rat der Stadt Korntal-Münchingen
- Jobs bei der Stadt
Stadt & Land
In diesem Bereich lesen Sie alles über die Stadt.
- Infos über die Stadt
- Die Geschichte von der Stadt Korntal-Münchingen
- Partner-Städte
- Was die Stadt Korntal-Münchingen für die Umwelt macht
- Bus & Bahn
Leben & Lernen
In diesem Bereich finden Sie Infos für alle Menschen, die in Korntal-Münchingen leben.
Sie sehen hier:
- Kinder-Betreuungen
- Kinder-Gärten
- Spiel-Plätze
- Jugend-Haus
und Jugend-Treffs - Jugend-Gemeinderat
- Angebote für Senioren
- Schulen
- Volkshochschule
- Musik-Schule
- Stadt-Bücherei
Freizeit & Engagement
Dieser Bereich zeigt was Sie in Korntal-Münchingen in der Freizeit machen können.
Und wie Sie sich in Korntal-Münchingen engagieren können.
Sie sehen hier:
- Vereine
- Wo man in Korntal-Münchingen Sport machen kann
- Schwimm-Bad
- Stadt-Halle
- Kirchen
- Bürger-Treffs
- Bürger-Bus
Der Bus fährt die Menschen
zum Einkaufen
oder zum Arzt. - Wo Sie in Korntal-Münchingen einkaufen können
Wirtschaft & Bauen
Dieser Bereich zeigt die Wirtschaft von Korntal-Münchingen.
Sie finden hier:
- Infos über den Standort
- Wie Unternehmen in Korntal-Münchingen gefördert werden
- Welche Unternehmen es in Korntal-Münchingen gibt
- Projekte der Stadt Korntal-Münchingen
- Welche Bauplätze es in Korntal-Münchingen gibt
- Infos für Menschen, die hier bauen wollen