Berichterstattung aus der Sitzung des Jugendgemeinderates vom 10. Mai 2023

Der Jugendgemeinderat wurde ordnungsgemäß einberufen; er ist beschlussfähig. Es sind keine Zuhörer und keine Vertreter der Presse anwesend.

• TOP 1 Verpflichtung der neuen Jugendgemeinderäte*innen
    BM Noak erläutert die Verpflichtung gemäß der Geschäftsordnung und die neuge-wählten Jugendgemeinderätinnen und Jugendgemeinderäte unterzeichnen die Verpflichtung.
  • TOP 2 Sonstiges
    • Skiausfahrt
      Die Skiausfahrt für die Jugendgemeinderäte wurde von den ausgeschiedenen Jugendgemeinderäten geplant. Sie findet am 24.02.2024, mit anschließender Après-Ski Party im Jugendtreff Münchingen, statt.
    • Chatgruppe
      Der Jugendgemeinderat hat sich, aufgrund der höheren Sicherheit, nicht für WhatsApp, sondern für Signal entschieden.
  • TOP 3 Erläuterungen zum Seminarwochenende 2024
    Das Seminarwochenende findet vom 02.02. – 04.02.2024 in Calmbach statt. Das Programm wurde erläutert und vom Jugendgemeinderat genehmigt.
  • TOP 4 Sitzungstermine
    Der Sitzungskalender wurde besprochen und vom Jugendgemeinderat genehmigt.
  • TOP 5 Wahl der Sitzungsorte
    Die Sitzungen des Jugendgemeinderats finden 2024 alle im Großen Sitzungssaal im Rathaus Korntal statt, da der Sitzungssaal des Rathauses in Münchingen während der Renovierungsarbeiten nicht zur Verfügung steht.
    Die Vorbereitungssitzungen für die Sitzung des Jugendgemeinderats sollen an jugendgemäßen Orten (Jugendhäuser, Café Pax, etc.) stattfinden.