Rede zur Haushaltseinbringung

Thema der Rede ist die Entwicklung der finanziellen Lage der Stadt. Im Zuge dessen sprach Noak über die gesamtgesellschaftlichen Aufgaben der Kommune. Auch das Investitionsprogramm und die anstehenden zu finanzierenden Großprojekte beleuchtete der Bürgermeister.

Welche Perspektiven tun sich für Korntal-Münchingen auf? Das Stadtentwicklungskonzept und Zukunftsperspektiven fanden ebenfalls Eingang in die Ansprache.

Auszug aus der Rede zur Haushaltseinbringung:

„Jeder glaubt gar leicht, was er fürchtet und was er wünscht.“
Dieses Zitat von Jean de La Fontaine verdeutlicht, wie wichtig es ist, Informationen kritisch zu hinterfragen und wie wichtig es ist sich sein eigenes Bild zu machen sich nicht blind alles zu glauben, was behauptet wird.
Lassen sie uns gemeinsam, mit Sachlichkeit und einem umfassenden Blick auf die Situation, die Zukunft von Korntal-Münchingen gestalten. Unsere Stadt verdient eine gemeinsame Anstrengung für eine nachhaltige und erfolgreiche Entwicklung. Eine offene und vor allem auch partnerschaftliche Kommunikation ist das was wir auf allen Ebenen der Politik heute mehr denn je benötigen. Kein Populismus und keine Suggestionen um eigene Interessen zu stärken."

Rede als PDF

Haushaltsplan 2024 mit 3DBrille