Bericht aus der öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Technik und Umwelt am 30.11.2023 im Rathaus Korntal

• Konzept Klimaneutrale Stadtverwaltung - Durchführung eines Vergabeverfahrens
    Die Verwaltung wurde damit beauftragt, ein Vergabeverfahren zur Erstellung eines Konzeptes für eine klimaneutralen Stadtverwaltung durchzuführen. Zusätzlich wurde von der Verwaltung zugesagt, dass parallel zur Konzepterstellung bereits an den Punkten gearbeitet wird, die schon früher möglich sind.
  • Erneuerung der Beckenwasserpumpen im Freizeitbad – Baubeschluss
    Dem Austausch der alten und reparaturbedürftigen nicht regelbaren Beckenwasserumwälzpumpen (Baujahr 1977) gegen regelbare Hocheffizienzpumpen wurde zugestimmt (Baubeschluss). Das Planungsbüro Richter & Rausenberger, Gerlingen, wird mit den weiteren Leistungsphasen (4-8) beauftragt.