Wenn Jung und Alt an einem Strang ziehen für einen guten Zweck - Korntal-Münchingen hilft Baschtanka

Wie abgesprochen meldeten sich Jung und Alt zur Stelle und trafen voller Arbeitseifer im Rathaus Korntal ein. „Mir liegt es am Herzen, etwas Praktisches für die Ukraine zu tun", sagt Hans Ziegler, der sich ehrenamtlich sofort bereit erklärt hatte, mitzuhelfen. Mit guter Stimmung wurde im Großen Sitzungssaal gefaltet, geklebt, verpackt. „Innerhalb von einer Stunde konnten alle Plakate versandbereit gemacht werden", sagt Matthias Rees begeistert.

Gute Stimmung herscht beim Eintüten der Flyer bei den Mitgliedern des Komitees für den Flohmarkt zugunsten von Baschtanka

Das Benefizkonzert „Foiae Verde“ am 19. April 2023 in der Stadthalle steht als Nächstes an

Die nächste gemeinsame Aktion des generationsübergreifenden Teams aus Partnerschaftskomitees und Jugendgemeinderat wird ein Infostand beim Benefizkonzert von „Foiae Verde“ am Mittwoch, den 19. April 2023, in der Stadthalle Korntal sein. Matthias Rees freut sich auf die mitreißende Musik und auf weitere Spendeneinnahmen, um einen Bus für Baschtanka zu finanzieren: „Hoffen wir, dass uns die Bürgerinnen und Bürger weiterhin so toll unterstützen.“

Viel zu tun - aber sie tun es gerne: Das Team des Jugendgemeinderates und des Komitees von Korntal-Münchingen hilft Baschtanka