Wechsel im Korntal-Münchinger Gemeinderat: Thomas Stork und Merten Schrempp verabschiedet, Isolde Onken und Petra Hartmann rücken nach

Neue Gemeinderatsmitglieder Februar 2023

Der 1995 geborene Merten Schrempp scheidet aufgrund eines Wohnortwechsels nach fast neun Jahren aus dem Gremium. „Sie wechselten 2014 nahtlos vom Jugendgemeinderat zu den ‚Erwachsenen‘ und in der zweiten Amtsperiode traten Sie dann sogar als Fraktionsvorsitzender in die relativ großen Fußstapfen Ihres Ziehvaters und Vorgängers Egon Beck“, blickte Dr. Wolf zurück. Seine ruhige und besonnene Art zeichnete Schrempp aus. „Zudem hat Merten Schrempp den Gemeinderat mit klugen Beiträgen, wenn die wirklich wichtigen Themen zu entscheiden waren, bereichert.“ Inhaltlich legte Merten Schrempp seinen Fokus vor allem auf den Jugendbereich, Bildungs- und Betreuungsthemen und Soziales. Aber auch bei den zentralen Weichenstellungen der Stadtentwicklung war stets auf seine wichtigen Wortbeiträge zu zählen.

Ebenfalls „besonnen“ agierte Thomas Stork als Gemeinderat. Auch er gehört wie Schrempp als 1994-Jahrgang zur jüngeren Generation im Rat. Stork wurde 2019 erstmals in den Gemeinderat gewählt und verlässt das Gremium nun aus beruflichen Gründen. Auf seiner Agenda hatte er vornehmlich die Themen der Nachhaltigkeit, der Mobilität und der Jugend. Dr. Wolf würdigte die besonderen Leistungen von Thomas Stork und hob hervor: „Wir danken Ihnen für Ihre wohl überlegten, stets bereichernden Beiträge und Ihren sehr engagierten Einsatz für die Kommunalpolitik zum Wohle unsere Stadt“.

Beiden wünschte der Bürgermeister alles Gute für die Zukunft.