Sie sind hier: Startseite

Amtsblatt

- Amtsblatt KW 51/2014 (4,536 MB)

- Anzeigenannahme und Amtsblattredaktion

Film über Korntal-Münchingen und das Zukunftskonzept

Aktuelles

Korntal-Münchingen, 18. Dezember 2014. Die Bürgerinnen und Bürger sowie alle, die sich mit Korntal-Münchingen verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Wolf und den Mitgliedern unseres Gemeinderates auf das neue Jahr 2015 anzustoßen.
Meldung vom 19.12.2014

Weihnachtsgrüße

Korntal-Münchingen, 18.12.2014.  Die Stadtverwaltung wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern von Korntal-Münchingen ein schönes, entspanntes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2015.
Meldung vom 19.12.2014

Wunschbaumaktion ein voller Erfolg!

Korntal-Münchingen, 18. Dezember 2014. Auch wenn das Wetter draußen momentan noch so gar keine weihnachtliche Stimmung aufkommen lässt, nächste Woche es wieder soweit: Das letzte Türchen des Adventskalenders öffnet sich und der Heilige Abend ist da. Um auch dieses Jahr an Weihnachten viele Kinderaugen vor Freude glitzern zu lassen, veranstaltet die Stadtverwaltung Korntal-Münchingen zum dritten Mal die Wunschbaumaktion. Seit dem 1. Advent haben nummerierte Wünsche die in beiden Rathäusern aufgestellten Bäume geschmückt. Nun wird die Zeit des Wünschens abgelöst von der Zeit des Schenkens.
Stuttgart, 17. Dezember 2014. (DRV BW) Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg warnt erneut vor Trickbetrügern. Rentenempfänger haben berichtet, dass sie von angeblichen Mitarbeitern der Rentenversicherung angerufen worden seien, die ihnen mit dem Einbehalten der Rente für mehrere Monate gedroht hätten. Außerdem seien sie nach persönlichen Daten gefragt worden. Kurz danach habe ein angeblicher Rechtsanwalt angerufen und seine Hilfe angeboten. Allerdings nur gegen Vorkasse von fast 2.000 Euro.    
Korntal-Münchingen, 15.12.2014. Am 30.12.2014 ist die Abschlagszahlung für das 4. Quartal 2014 für Wasser und Abwasser fällig. Bitte beachten Sie, dass eine besondere Zahlungsaufforderung nicht zugestellt wird. Die Höhe der Abschlagszahlung richtet sich nach dem Vorjahresverbrauch und ist auf der Jahresabrechnung 2013 ausgewiesen. Sofern Sie am Abbuchungsverfahren teilnehmen, brauchen Sie diesen Hinweis nicht zu beachten. In diesem Fall buchen wir die Beträge bei Fälligkeit von dem uns mitgeteilten Konto ab.
Korntal-Münchingen, 3. Dezember 2014. Am Mittwoch, den 26. November 2014, fand im Widdumhof in Münchingen die diesjährige Bürgerversammlung statt. Rund 130 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung der Stadtverwaltung gefolgt, sich über aktuelle Themen insbesondere in Münchingen zu informieren und diese zu diskutieren.

Weitere aktuelle Themen

Informationen zum Lärmaktionsplan