Sie sind hier: Startseite

Amtsblatt

- Amtsblatt KW 40/2014 (2,944 MB)

- Anzeigenannahme und Amtsblattredaktion

Film über Korntal-Münchingen und das Zukunftskonzept

Aktuelles

Meldung vom 29.09.2014

Hochmoderne Technik fürs Freizeitbad

Korntal-Münchingen, 29. September 2014 | Das Freizeitbad Münchingen erhält eine neue hochmoderne technische Ausstattung. Fachunternehmen aus der Region sind derzeit damit beauftragt, die Haustechnik zu sanieren. Daher ist das Freizeitbad etwa einen Monat lang geschlossen. Am Montag, den 22. September 2014, hat das Bad seine neuen Pufferspeicher und damit die vorbereitende Technik für das neue Blockheizkraftwerk bekommen. mehr..

Korntal-Münchingen, 18. September 2014 | Unter dem Arbeitstitel „Bahntag Schienenlärm“ fand am 17. September im Rathaus Korntal ein Austausch zwischen Eckart Fricke, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn AG, Steffen Bilger MdB und Bürgermeister Dr. Joachim Wolf zusammen mit Gemeinderatsmitgliedern statt. Wolf hatte seit langem bei der Deutschen Bahn auf ein weiterführendes Gespräch hingewirkt, weil die Stadt starken Lärmbelastungen durch die Bahnlinie ausgesetzt ist und um möglichst wirkungsvolle Lärmschutzmaßnahmen kämpft. Das Gespräch ergab neue Ansatzpunkte und erste erfreuliche Perspektiven. mehr..

Korntal-Münchingen, 19. September 2014 | Es darf wieder ausgiebig geschlemmt, gefeiert und gekauft werden: Und zwar auf dem Korntaler Straßenfest am 27. und 28. September 2014 auf dem Saalplatz und in der Johannes-Daur-Straße. Bereits zum dritten Mal laden die Stadt Korntal-Münchingen und der Gewerbe- und Handelsverein zusammen zum großen Straßenfest mit verkaufsoffenem Sonntag, Kunsthandwerkermarkt und einem umfangreichen Kinderprogramm zusammen ein. Vor Beginn des Straßenfestes weiht Bürgermeister Dr. Joachim Wolf gemeinsam mit den Spendern, Gemeinderäten sowie Bürgerinnen und Bürgern ein gestalterisches Highlight des Saalplatzes ein: den lang erwarteten Saalplatzbrunnen. mehr..

Korntal-Münchingen, 11. September 2014 | Bereits 294 Mal haben die Krämer in der Hauptstraße in Münchingen Einzug gehalten und mit ihren abwechslungsreichen Produkten Jung und Alt aus nah und fern jedes Jahr aufs Neue angezogen. So wird es auch in diesem Jahr wieder sein, wenn am Samstag, den 20. September 2014, der Münchinger Märkt mit dem Bläserruf um 8.00 Uhr morgens eröffnet wird.  Zeitgleich veranstaltet wieder der Musikverein Münchingen sein zweitägiges Herbstfest und die Freiwillige Feuerwehr lädt unter anderem zum Weißwurstfrühstück ein. mehr..

Korntal-Münchingen, 28. Juli 2014. Anlässlich der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Gemeinderates blickte Bürgermeister Dr. Joachim Wolf auf die vergangene Legislaturperiode zurück und dankte den ausscheidenden Gemeinderäten für ihre Arbeit. mehr..

Korntal-Münchingen, 15. Mai 2014 | Das Preisgericht zum Ideenwettbewerb Korntal-West hat einen eindeutigen Siegerentwurf ermittelt. Dieser und die weiteren fünf Preisträgerentwürfe sind noch bis zum 16. Mai im Rathaus Korntal ausgestellt. Die Bürgervertreterinnen nehmen dort auf vorbereiteten Fragebögen Anregungen der Bürgerschaft entgegen, um sie ins Verfahren mit einzubringen. Eine erste Auswertung der bisherigen Rückmeldungen liegt vor.   mehr..

Weitere aktuelle Themen

Informationen zum Lärmaktionsplan