Sie sind hier: Startseite / Stadtverwaltung / Aktuelles

Kommt uns doch mal besuchen in Korntal-Münchingen!

Der Jugendgemeinderat dreht ein Kurzvideo über die Highlights der Stadt. Ziel ist es den Jugendlichen der Städtepartner ihre Stadt vorzustellen. Fortsetzung folgt aus Mirande und Tubize.

Dies ist der erste Ausschnitt aus einem grenzübergreifenden Städtepartner-Videoprojekt: In allen drei Partnerstädten Korntal-Münchingen, Mirande und Tubize wurde ein Video von den Jugendlichen gedreht, in dem sie ihre Stadt vorstellen. Ziel ist es, die Clips zu einem gemeinsamen Film von allen drei Partnerstädten zusammen zu schneiden.

Bürgermeister Dr. Joachim Wolf macht auch mit beim Videodreh des Jugendgemeinderates. Kamera: Claus König von König Media Production

Der Jugendgemeinderat Korntal-Münchingen hat den Anfang gemacht und einen Kurzfilm produziert mit den Highlights ihrer Stadt. Eine Fortsetzung mit den Videos der Jugendlichen von Mirande und Tubize folgt noch. Das Städtepartner-Videoprojekt wurde unterstützt von der Baden-Württemberg Stiftung mit dem Förderprogramm „Nouveaux horizons".

FORTSETZUNG FOLGT!

(Erstellt am 17. Dezember 2021)