Sie sind hier: Startseite / Stadtverwaltung / Aktuelles

Große Resonanz bei der Beteiligung zum Innenentwicklungskonzept

Ein herzliches Dankeschön aus dem Sachgebiet Stadtplanung geht an die Bürgerinnen und Bürger für das große Interesse und die breite Rückmeldung zum Innenentwicklungskonzept! Insgesamt sind 130 ausgefüllte Fragebögen eingegangen, das Erläuterungsvideo wurde rund 180 mal angeschaut. Aufgrund des positiven Feedbacks steht die Videopräsentation mit Erläuterungen zur Innenentwicklung selbst und ersten Ergebnissen des Konzepts hier zum Anschauen bereit.

Die Bürgerbeteiligung zum Innenentwicklungskonzept wurde pandemiebedingt statt eines Präsenzworkshops als Bürgerbefragung im Zeitraum 19. April bis 9. Mai 2021 durchgeführt. Das Format stieß auf breite Resonanz mit einer Vielzahl an Rückmeldungen und gezielten Fragen, die nachfolgend beantwortet werden.

„Beantwortung der Rückfragen von Bürgerinnen und Bürgern zum Innenentwicklungskonzept“ (135,3 KB)

Das Innenentwicklungskonzept mit Bericht zur Bürgerbeteiligung wird an dieser Stelle, anschließend zur öffentlichen Behandlung und Beschlussfassung im Gemeinderat - vorrausichtlich im Juli 2021 - veröffentlicht.