Sie sind hier: Startseite / Stadtverwaltung / Aktuelles

„Meine Saubere Stadt“

Putzede „Mit Bürgern und Burgern“

„Meine Saubere Stadt“ ist das Motto, unter welchem die Stadt Korntal-Münchingen in Zusammenarbeit mit einer Agendagruppe des Zukunftskonzepts Korntal-Münchingen die großen und kleinen Bürgerinnen und Bürger Korntal-Münchingens am Samstag, 13. November 2021, zur Putzede aufgerufen hat. Bei meist trockenem Wetter trafen sich knapp dreißig äußerst motivierte Helferinnen und Helfer am Rathaus Münchingen.

Knapp dreißig Helferinnen und Helfer kamen am Samstag, 13.11.2021, zum Rathaus Münchingen um bei der Putzede mitzumachen. Alle Teilnehmer erbrachten den 3G-Regel-Nachweis.

Ausgestattet vom Bauhof mit orangefarbenen Warnwesten, Zangen, Handschuhen, Eimern (mit der Aufschrift „Meine Saubere Stadt“) und Müllsäcken ging es in kleinen Gruppen und unter Einhaltung der gültigen Hygienemaßnahmen los. Es wurde in der Münchinger Innenstadt, der Schule, entlang des Friedhofs, des Schwimmbads bis zum Spitalhof fleißig gesammelt. Auch am Fußweg entlang der Strohgäu-Bahn-Haltestelle Rührberg und am Bahnhof Münchingen waren die Helfer tätig.

Es wurden zahllose Zigarettenschachteln, Kaffeebecher, Cellophan-Streifen, Bonbonpapiere, Hundekottüten, leere Flaschen, Verpackungsmaterial und vieles mehr gesammelt. 

Insgesamt trugen die Helfer zwanzig prall gefüllte Müllsäcke zusammen, die für den Bauhof zur Abholung bereitgestellt wurden. Tolle Leistung!

Gemeinsam wurde der Erfolg noch mit einem Imbiss für die fleißigen Sammler gefeiert. Dieser wurde von Mc Donald's im Zuge seiner „Anti-Littering“-Kampagne unterstützt.

Die nächste Aktion im Stadtteil Korntal ist für Samstag, den 02. April 2022 geplant.

Ganz herzlichen Dank an alle Helfer!

Melanie Rometsch, Wirtschaftsförderung
Stadt Korntal-Münchingen

(Erstellt am 15. November 2021)