Sie sind hier: Startseite / Stadtverwaltung / Aktuelles

1. Korntal Kabarett Open Air 24. – 25.7.2021

Kabarett mit Ü-50 Silberrücken Uli Böttcher am Samstag und die Ausmist-Comedy-Show von Olaf Bossi am Sonntag

Zwar nicht „unter Palmen“ aber dafür „unter den lauschigen Platanen“ des Parkplatzes der Stadthalle Korntal findet am 24. und 25.7.2021 das erste Korntaler Kabarett Open Air statt.

Olaf Bossi – Endlich Minimalist - ist mit seinem Kabarettprogramm beim Open Air der Stadthalle am 25.07.2021 dabei.

Für dieses Event wurden zwei Kabarettisten eingeladen, die uns in ihren Programmen den Spiegel vor die Nase halten und auf unterhaltsame Art sogar „Überlebenshilfe“ leisten.
Die Veranstaltungen finden open air auf dem Parkplatz der Stadthalle Korntal statt. Bei schlechtem Wetter in der Stadthalle Korntal.
Die coronabedingten Zugangsvoraussetzungen sind unter www.stadthalle-korntal.de zu finden.
Karten sind erhältlich bei der Stadthalle Korntal Tel. (0711) 83 67 25 10 und bei www.reservix.de

Ü-50 Silberrücken im Nebel: Kabarett mit Uli Böttcher

Samstag, 24. Juli, 20 Uhr, Open Air Parkplatz Stadthalle Korntal

Silberrücken Uli Böttcher hält dem Publikum den Spiegel vor.

In einer Gorilla-Gruppe ist der Silberrücken dank seiner Erscheinung, Kraft und Erfahrung verantwortlich für die Sicherheit und das Wohlergehen des Rudels. Bei uns Menschen ist das nicht anders. Der Mann in den 50ern hat den sozialen Status, die wirtschaftliche Sicherheit und die geistige Reife, um Familie, Arbeitskollegen und Freundeskreis sicher durch die Stürme des Alltags zu leiten. Auch die Haare auf dem Rücken tendieren mittlerweile ins Silbrige. Es läuft, könnte man meinen. Allerdings gibt es im Gesellschaftsdschungel Situationen, mit denen der Silberrücken nicht gerechnet hat – z. B. die eigenen Eltern, die sich immer seltsamer gebärden; die unerklärliche Anziehung, die junge Weibchen, alter Wein und anstrengende Trendsportarten plötzlich auf ihn ausüben; die Erkenntnis, dass er nicht mehr alles gehändelt bekommt, die Kraft nachlässt und... ja... der Nebel langsam aufsteigt...

Olaf Bossi – Endlich Minimalist - Die Ausmist-Comedy-Show

Sonntag, 25. Juli 2021, 19 Uhr, Open Air Parkplatz Stadthalle Korntal

Brauche ich das wirklich? Oder kann das weg? Diese Frage hat sich Olaf Bossi vor einigen Jahren gestellt. Während sich in Wohnung, Kalender und Kopf Gegenstände, Termine und Gedanken türmten, war das Konto immer viel zu schnell leer und es fehlten Zeit, Freiheit und Zufriedenheit. Olaf Bossi war klar: Es war Zeit für einen Neuanfang. Doch wie? Welche Methoden des Aufräumens und Ausmistens grandios funktionierten und welche floppten, das hat der preisgekrönte Kabarettist auf einer zweijährigen Abenteuerreise durch den Minimalismus Kosmos erkundet. Seine wichtigsten und humorvollsten Erkenntnisse auf dem Weg zum Minimalismus-Experten sowie selbst entwickelte Methoden präsentiert er in seinem Programm. Er zeigt, dass Aufräumen richtig Spaß machen kann und gibt Hilfestellungen für ein leichtes, schuldenfreies und medial entschlacktes Leben. Werden Sie Teil der „Ballast-Revolution“! Sagen Sie mehr Ja zum Nein! Für mehr Zufriedenheit und weniger Ballast im Leben. Olaf Bossi hat zahlreiche Kleinkunstpreise gewonnen und die Presse schreibt über ihn: „Er bringt das Publikum dazu ihr eigenes Leben im Spiegel zu betrachten und sich kringelig zu lachen" (Kraichgau Stimme)