Sie sind hier: Startseite / Stadtverwaltung / Aktuelles

Korntal-Münchingen ist Gründungsmitglied vom Kompetenznetz Klima Mobil

Im Rahmen einer digitalen Veranstaltung wurde am 01.10.2020 das Kompetenznetz Klima Mobil gegründet.

(kr) Verkehrsminister Winfried Hermann eröffnete das Gründungstreffen mit einem Impulsvortrag zur Verkehrswende. Anwesend waren rund 90 Teilnehmer und Teilnehmerinnen verschiedener Ebenen und Fachrichtungen. Das Netzwerk dient dem Informations- und Erfahrungsaustausch angesichts der der steigenden Bedeutung der Mobilität – auch angesichts der Erreichung der Klimaschutzziele.

Die Mitglieder profitieren von Informations- und Beratungsangeboten bei der Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen im Verkehr. Ins Leben gerufen wurde das Netzwerk auf Initiative des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg von der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW) in Kooperation mit der Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg (KEA-BW). Gefördert wird Klima Mobil durch das Bundesumweltministerium im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) und durch das Land Baden-Württemberg.

Mehr Informationen gibt es unter https://www.klimaschutz-bewegt.de/

(Erstellt am 06. Oktober 2020)