Sie sind hier: Startseite / Stadtverwaltung / Aktuelles

Dirtbike-Park Korntal

 Betreuungsgruppe gegründet

Trotz Corona wurde am Samstag, den  3. April, die Ortsgruppe Korntal-Münchingen und Umgebung" des Mountainbikeverein Stuttgart e.V. gegründet.

Wenn nicht vor Ort dann eben als Onlinekonferenz war die Devise der Ausrichter. So kam ein bunter Haufen ca. 30 interessierter Menschen zusammen, die die Anlage langfristig betreuen wollen. Ob Erwachsene, Jugendliche oder Eltern mit Kindern: alle wollen ihre Freizeitbeschäftigung auf einer hochwertigen Anlage ausüben.
 
Matthias Rees von der Stadtverwaltung aus dem Sachgebiet Jugend und Integration und Ronny Kirschner, ein hoch motivierter Vater und aktiver Fahrer, haben zu dem Treffen eingeladen und moderiert. Mehrere Vorstände des MTB Stuttgart erklärten die rechtlichen Bedingungen und wollen weiterhin den Ausbau begleiten. „Wir freuen uns so kompetente Ansprechpartner in dem großen MTB Stuttgart gefunden zu haben", resümiert Herr Kirschner. Weitere 20 - 30 Fahrer haben sich noch angemeldet, um mitzuarbeiten.
 
Leider ist der Park zurzeit gesperrt, da noch einige sicherheitsrelevante Änderungen vorgenommen werden müssen. Seit Samstag ist ein Sprecherteam gefunden, eine Aktiven-WhatsApp-Gruppe angelegt und allen den notwendigen Antrag auf Mitgliedschaft erklärt.
 
Matthias Rees war begeistert von diesem Vormittag, wie viel Engagement und gute Ideen da zusammen kamen. In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Hoch- und Tiefbau der Stadtverwaltung werden die baldige Öffnung und ein bedarfsorientierter sicherer Ausbau der Anlage im Vordergrund stehen.
 
Wer noch Interesse hat in die Ortsgruppe einzutreten, kann über die Webseite des Mountainbikevereins Stuttgart das Aufnahmeformular finden oder den Sprecher der Ortsgruppe Ronny Kirschner anschreiben. Email: Bikepark-KM@mtb-stuttgart.com.

Werkzeug für den Fahrradpark Korntal gesucht!

Die fleißigen ehrenamtlichen Helfer benötigen noch Werkzeuge, um die Erde so zu formen, dass die Anlage fahrfähig wird. Zurzeit ist der "Dirtbike-Park" leider noch gesperrt.

Gesucht werden:

  • Schaufeln, Spaten, Rechen, Schubkarre
  • Fahrradwerkzeug, da immer wieder etwas repariert werden muss.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht an: Matthias Rees, matthias.rees@korntal-muenchingen.de oder Tel 0711 8367-3230