Sie sind hier: Startseite / Stadtverwaltung

Weitere Erlassungen von Quarantäneanordnungen

Leider ist die zweite Corona-Welle nun auch in Korntal-Münchingen angekommen und zeigt ihre Auswirkungen.

Am ersten Oktoberwochenende wurde die Stadtverwaltung und das Gymnasium Korntal-Münchingen vom Gesundheitsamt darüber informiert, dass eine Lehrkraft des Gymnasiums positiv auf Corona getestet wurde. Die Lehrkraft hatte noch am Dienstag, den 29.09.2020, unterrichtet. Die Informationskette wurde sofort in Gang gesetzt und die Lehrkraft sowie alle Personen, die Erstkontakt zu dieser Lehrkraft hatten, in Quarantäne geschickt. Aufgrund des Infektionsfalles an dieser Schule in Korntal-Münchingen sind nun mehrere Klassenverbände in Quarantäne. Das Ordnungsamt erlässt derzeit die formalen Quarantäneanordnungen und überwacht die Quarantäneeinhaltung.

Stand dieser Meldung: 06.10.2020