Die NavigationLeichte Sprache

Das ist die Internet-Seite von der Stadt Korntal-Münchingen.

Die Internet-Seite heißt:
www.korntal-muenchingen.de

Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:

  • Auf Ihrem Computer
  • Auf einem Tablet
  • Auf Ihrem Smartphone

Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.

Das Logo

Links oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo der Stadt Korntal-Münchingen.

Logo Stadt Korntal-Münchingen

Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Start-Seite.

Das Menü

Alle Inhalte von der Stadt Korntal-Münchingen finden Sie im Menü.

Menü

Rechts oben sehen Sie:
Das Menü von dieser Internet-Seite.

Menü offen

Klicken Sie auf das Menü.
Das Menü öffnet sich.
Sie sehen diese 6 Bereiche:

  • Aktuelles
  • Rathaus
  • Stadt & Land
  • Leben & Lernen
  • Freizeit & Engagement
  • Wirtschaft & Bauen
Menü Unterpunkte

Klicken Sie auf einen Bereich:
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.
Beispiel: Aktuelles

Klicken Sie auf eine Seite mit Pfeil rechts.
Beispiel: Veranstaltungen
Sie gehen tiefer im Menü.
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.

Klicken Sie auf eine Seite ohne Pfeil rechts.
Beispiel: Amtsblatt
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie sehen alle Infos zu diesem Thema.
Sie verlassen Ihre aktuelle Seite.

Wie schließe ich das Menü?

Klicken Sie außerhalb von dem Menü.
Oder klicken sie auf das X oben links.
Das Menü schließt sich.

Einstellungen für die Barrierefreiheit

Zahnrad

Auf allen Seiten von Korntal-Münchingen gibt es:
Hilfen für die Bedienung von dieser Internet-Seite.
Die Hilfen sind bei den Einstellungen.

Klicken Sie oben auf das Zahnrad.
Sie sehen:
Einstellungen für die Barrierefreiheit.

Hier können Sie:

  • Die Internet-Seite mit der Tastatur bedienen
  • Die Schriftgröße ändern
  • Infos in leichter Sprache lesen
  • Videos in Gebärdensprache anschauen
  • Infos zur Barriere-Freiheit lesen
  • Einen Fehler melden

Die Suche

Suche

Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen:
Nutzen Sie die Suche.

Tippen Sie Ihr Wort ein bei:
Wonach suchen Sie?

Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf die Lupe rechts.

Sie sehen dann ein Such-Ergebnis.
Das ist eine Liste
mit allen Infos zu Ihrem Wort.

Sprechen Sie uns sehr gerne an.
Sie finden ganz unten unseren Kontakt.

Das waren die Infos zu der Navigation.

Wir hoffen sie helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet‐Seite nutzen.