Stadtnachrichten

Artikel-Suche
Artikel 46-60 von 545
31.01.2024
Noch vor Weihnachten startete in Korntal-Münchingen eine große Geschenke-Packaktion. Die Mitglieder des Teams „Korntal-Münchingen hilft Baschtanka" verstauten Spiele, Bälle und vieles mehr in 64 Kartons. Dass die Überraschung an Weihnachten der Kinder von Baschtanka mit den Geschenken aus Korntal-Münchingen gelungen ist, zeigt die Bildergalerie.
29.01.2024
Die nun anlaufenden umfangreichen Bauarbeiten an der Stuttgarter Straße bringen für alle Einwohnerinnen und Einwohner im Stadtteil Münchingen Herausforderungen und Einschränkungen mit sich. Als Feuerwehr rufen wir – auch im Namen des Rettungsdienstes – zur Besonnenheit auf. Helfen Sie mit, damit wir im Ernstfall schnell helfen können!
25.01.2024
Mit dem Schwerpunkt-Thema „In Europa leben“ hat die Leiterin der vhs Korntal-Münchingen im Frühjahr eine Punktlandung vollbracht. Die Anmeldungen für das Kursangebot rund um Europa steigen. Das ist eine gute Meldung für eine Bildungseinrichtung in Korntal-Münchingen, die in diesem Jahr am 2. Oktober in der Stadthalle auch noch ihren 75. Geburtstag feiert.
24.01.2024
Seit diesem Jahr unterstützt Isabel Rautenberg den Fachbereich Stadtentwicklung, das Sachgebiet Wirtschaftsförderung und Grundstücksmanagement. Ihr Spezialgebiet wird das Grundstücksmanagement und das Vergabeverfahren sein.
23.01.2024
Zahlen, Zahlen und noch mehr Zahlen – für Frank Benz ein Grund zur Freude. Wo andere verzweifeln würden, sieht er Gestaltungsräume und Optimierungsmöglichkeiten.
22.01.2024
Seit 15. Januar werden die Bauarbeiten beim ersten Bauabschnitt in der Stuttgarter Straße in Münchingen durchgeführt.
22.01.2024
Ziemlich cool für eine Jobbörse: Zum Auflockern konnten die Jugendlichen erst mal Körbe werfen oder ein kühles Getränk genießen. Beim zweiten Job- und Ausbildungstag der Stadt Korntal-Münchingen am Samstag, 20.01.24 war einiges geboten. An rund 30 Ständen präsentierten sich Firmen und Organisationen als potentielle Arbeitgeber, stellten ihre Produkte und Firmenphilosophie in der Stadthalle Korntal vor.
22.01.2024
Das Jahr beginnt mit guten Nachrichten: Mit dem Förderprogramm Nouveaux horizons unterstützt die Baden-Württemberg Stiftung ein Austausch- und Videoprojekt der Jugendlichen der Partnerstädte Mirande und Korntal-Münchingen.
19.01.2024
Nutzen Sie die Möglichkeit zur Stellungnahme!
Die Regionalversammlung hat den Offenlagebeschluss zur Teilfortschreibung des Regionalplans für das Thema „Windkraft“ gefasst.
18.01.2024
Um die Sicherheit, Aufenthaltsqualität und Mobilität von Fußgängern zu verbessern und gleichzeitig das Klima zu schützen, werden in Korntal-Münchingen im Frühjahr 2024 neue Sitzbänke aufgestellt.
17.01.2024
Begleiten Sie im Video Bürgermeister Alexander Noak bei seinen Besuchen bei den Mitarbeitern der Stadtverwaltung Korntal-Münchingen, die ihre Projekte von 2023 präsentieren. Gemeinsam blicken sie auch in die Zukunft von 2024.
16.01.2024
Neujahrsempfang in der Stadthalle mit vielen Gästen, Musik und Maultaschen
10.01.2024
Was bewegt die Korntal-Münchinger? Wie war das Jahr 2023 und viel spannender: Auf was freuen sich die Menschen in 2024? Am 14. Januar lädt die Stadtverwaltung zum Neujahrsempfang in die Stadthalle. Der Saal wird um 10.30 Uhr geöffnet und das Programm startet um 11 Uhr. Es ist der erste Neujahrsempfang den Alexander Noak als Bürgermeister der Stadt begeht.
10.01.2024
Bereits zum dritten Mal überbrachten die Freiwillige Feuerwehr Korntal-Münchingen, zusammen mit den beiden Musikvereinen aus Korntal und Münchingen, musikalische Neujahrsgrüße aus 30 Metern Höhe an die Einwohner der Strohgäu-Gemeinde.
09.01.2024
32 Sternsinger haben in Korntal 6.100,35 Euro. gesammelt. Begonnen hatten sie ihre Tour im Rathaus Korntal am Freitag, den 5. Januar. Die Sternsinger in Münchingen waren auch sehr fleißig und haben mindestens 5.204 Euro eingenommen. Die endgültige Zahl wird noch bekannt gegeben.

Ihr KontaktGerne für Sie da!