Stadtnachrichten

Artikel-Suche
Artikel 106-120 von 130
02.12.2021
Nachdem die sechs Planerteams ihre Ideen und Visionen für die Neugestaltung der Stuttgarter Straße in den letzten Wochen intensiv erarbeitet haben, fand nun am Mittwoch, dem 01.12.2021, die Sitzung der Beurteilungskommission statt. In der ganztägigen Sitzung wurden alle sechs Entwürfe von den Mitgliedern der Beurteilungskommission ausführlich kennengelernt, die Vorzüge und Nachteile je Entwurf diskutiert, um am Ende des Tages die vielversprechendsten Arbeiten mit Preisen auszeichnen zu können.
18.11.2021
„Meine Saubere Stadt“ ist das Motto, unter welchem die Stadt Korntal-Münchingen in Zusammenarbeit mit einer Agendagruppe des Zukunftskonzepts Korntal-Münchingen die großen und kleinen Bürgerinnen und Bürger Korntal-Münchingens am Samstag, 13. November 2021, zur Putzede aufgerufen hat.
09.11.2021
Die Bilder zum Thema "Was bedeutet für Dich Heimat" werden bei der Europafeier in Tubize 2022 gezeigt.
01.11.2021
Jugendliche aus Korntal-Münchingen bemalen Fairtrade-Stofftaschen für Jugendliche in Mirande und Tubize.
21.10.2021
Als die Kameradinnen und Kameraden der Korntal-Münchinger Freiwilligen Feuerwehr im März 2020 im Widdumhof zur Jahreshauptversammlung eintrafen, diskutierten die Feuerwehrmänner und -frauen bereits beim obligatorischen Vesper eifrig über das neue Corona-Virus. Dass kurz darauf ein Lockdown folgen könnte und auch das „normale Leben“ der Freiwilligen Feuerwehr komplett eingeschränkt wurde, ahnte damals wohl keiner.
14.10.2021
Die Verleihung der Ehrenmedaille fand am Samstag, den 9. Oktober 2021, statt. Die Mitglieder des Partnerschaftskomitees feierten mit Vertretern des Gemeinderates, der Schulen und der Vereine den Festakt.
14.10.2021
Die Ausschüsse des Gemeinderats tagen testweise bis zum Ende des Jahres öffentlich.
28.09.2021
Freude und Stolz im Korntal-Münchinger Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) Goerdelerstraße: Die städtische Einrichtung wurde für den Deutschen Kita-Preis 2022 nominiert.
28.05.2021
Anderen aus dem eigenen Ort zu helfen, kann dank der Bürgerstiftung sehr einfach sein. Hilfe bekommen ebenfalls. Ein Interview mit Dr. Catharina Vögele, Fachbereichsleiterin für Familie, Bildung und Soziales.

Ihr KontaktGerne für Sie da!