Nachricht

Marché de Noël à Tubize


Delegation Tubize

Am Morgen des vergangenen Nikolaustages machte sich eine 5-köpfige Delegation, bestehend aus Diana Jäger-Hein, ihrer Tochter Lilith, Julia Keller, Roxana Roggenwallner und Detlef Sass, mit dem vollbepackten Bus auf nach Tubize. Das Ziel: der dort vom 6. bis 8. Dezember stattfindenden Marché de Noël in Clabeque. Nach ca. 6-stündiger Fahrt in Tubize angekommen, wurde die Hütte neben den Mirandern bezogen und für die Besucher des Weihnachtsmarktes vorbereitet und geschmückt. Dieses Jahr bot man von Currywurst über Hot Apple Gin, Punsch oder Schokoladenlikör allerhand Leckereien für die Weihnachtsmarktbesucher an.

Doch nicht nur das Sortiment der Korntaler sorgte für Abwechslung. Auch das Programm, das um den Weihnachtsmarkt herum geboten wird. Vom Besuch beim Père Noël mit Erinnerungsfotos über Bandbesuche mit Wunschständchen direkt am Stand, stimmungsvolle Weihnachtsmusik oder märchenhafte Stelzenläufer, war alles vertreten, um die Stimmung weihnachtlich zu erhellen und über das trübe Wetter hinwegzuhelfen.

Tubize Kapelle

Tubize Figuren

„Ich finde immer interessant, wie anders doch die Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt in Tubize ist. Wir sind mit der Weihnachtsplaylist wieder auf dem neuesten Stand“, meinte Diana Jäger-Hein nach 3 Tagen Weihnachtsplaylist, die direkt zum Stand der Korntaler schallte, schmunzelnd. Fasziniert war sie zudem auch von den Weihnachtsmarktbesuchern und ihren schnell ausgepackten Deutsch-Kenntnissen am Stand. „Der Besuch hat wieder einmal gezeigt, wie schön und herzlich die Freundschaft der Partnerstädte ist. Besonders gefallen hat, dass trotz schlechtem Wetter stets gute Stimmung aufkam“, resümiert Julia Keller und freut sich schon auf den nächsten Besuch.

Pére Noel

Á plus Tubize!