Nachricht

Besuch der Sternsinger im Rathaus Korntal-Münchingen am Freitag, den 5. Januar


SSternsinger im Rathaus Korntal am 5.1.2024o als Sternsinger hat man ganz schön viel zu tun: Weihrauch schwenken, damit das große Rathaus unter Dampf gesetzt ist. Lieder singen und die Texte vorsprechen. „Wie lange habt ihr denn für das Auswendig lernen gebraucht?“, fragt Bürgermeister Aleander Noak den hohen Besuch im Rathaus am Freitag, den 5. Januar. Caspar, Melchior, Balthasar samt Kolleginnenn und Kollegen lächeln nur: „Die Texte können wir noch vom letzten Mal“, erklären sie dem „Neuen“. Die Tür des (zukünftigen) Büro von Bürgermeister Alexander Noak bekommt den Segen der Sternsinger. Viele von ihnen sind schon mehrmals am Start bei den Sternsinger. „Schön, dass wir den neuen Bürgermeister jetzt kennen“, sagen sie und freuen sich über die Spende und  die leckere Schokolade, die er verteilt.

Sternsinger im Rathaus Münchingen am 5.1.2024

Auch im Rathaus Münchingen wurden die Sternsinger mit einer Süßigkeit und Zuschuss für die Sammelkasse  vom Fachbereichsleiter Steuerung und Service, Matthias Beck, freundlich begrüßt.