Volkstrauertag am 19. November 2023
In Korntal startet die Zeremonie um 11:30 Uhr. Der Posaunenchor des CVJM sorgt für die passende musikalische Umrahmung und der Kammerchor des Gymnasiums singt. Die Worte des Gedenkens hält hier Bürgermeister Alexander Noak und Pfarrer Luithle der Ev. Brüdergemeinde spricht das Gebet. In Münchingen umrahmt der Musikverein Münchingen die Feier. Dr. Otto Koblinger vom VdK spricht die Worte des Gedenkens und Pfarrer Holland von der Ev. Verbundkirchengemeinde Münchingen-Kallenberg das Gebet. „Seien Sie dabei. Setzen Sie mit uns ein Zeichen des Friedens. Gerade in diesen düsteren Zeiten - täglich lesen wir von Krieg, Terror und Katastrophen auf der Welt - ist der Zusammenhalt in unserer Stadt enorm wichtig und etwas, das mich zuversichtlich stimmt“, findet Bürgermeister Alexander Noak.
Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. bittet um Ihre Spende für die deutschen Kriegsgräberstätten im Ausland und die Jugendarbeit
Mit seiner humanitären Aufgabe der Kriegsgräberfürsorge leistet der Volksbund seit Jahrzehnten einen Beitrag zur unmittelbaren Friedensarbeit. Das Vermächtnis aller Kriegstoten, der gefallenen Soldaten und der zivilen Opfer ist und bleibt die richtige und wichtige Mahnung vor jeder Kriegsgefahr.
Bitte unterstützen Sie die vielfältige und wichtige Friedensarbeit und spenden Sie bei der diesjährigen Haus- und Straßensammlung oder überweisen Sie auf folgendes Konto:
- Bankverbindung: BW-Bank Baden-Württemberg,
- IBAN: DE30 6005 0101 0002 6266 64
Setzen Sie ein Zeichen und tragen Sie so direkt zur Friedensarbeit bei - Herzlichen Dank!