Jetzt sind die Pläne da: Wie wird die Mehrzweckhalle in Münchingen aussehen?
Die neue Halle soll den Ansprüchen von Sport, Kultur, Musik, Schulen und Veranstaltungen gerecht werden. Wer wissen möchte, wie sie aussehen wird, sollte am Donnerstag, 20. Juli vor der Gemeinderatssitzung ab 18.30 Uhr ins Foyer des Widdumhof in Münchingen kommen. Dort können die Pläne erstmals angeschaut werden. Vertreter von Verwaltung und vom zuständigen Architekturbüro stehen für Fragen zur Verfügung. Passend dazu ist der erste Top (Tagesordnungspunkt) der Gemeinderatssitzung an diesem Tag ein Sachstandsbericht zur Mehrzweckhalle. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr und auch hierzu es sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Dies gilt im Übrigen für alle öffentlichen Sitzungen des Gemeinderats. Die Teilnahme an öffentlichen Sitzungen wird von Stadtverwaltung und Gemeinderatsfraktionen stets begrüßt.
Was kann man auf den Plänen sehen?
Die Architektenpläne zeigen Ansichten der Halle von innen und außen sowie gegebenenfalls schon Details wie Bühne, Umkleide, Außenbereich und den Parkplatz.
Geplant hat die Mehrzweckhalle die Stadtverwaltung im engen Austausch mit den künftigen Nutzern, um die Anforderungen bereits von Anfang einzubeziehen. Daher wurde ein Planungsbeirat aufgestellt, der aus Vertretern des Gemeinderats, Vertretern aus der Bürgerschaft, Kultur, Sport und aus dem Schulbereich stammen. Die Ideen, Wünsche und Anregungen dieser Vertreterinnen und Vertreter sind in die Planung eingeflossen und werden in den weiteren Prozess einfließen.
Die Verwaltung lädt herzlich ein, sich über dieses spannende Projekt zu informieren.