Nachricht

Gute Nachrichten: Der Kreisverkehr in Korntal ist fertig!


Der Kreisel in der Weilimdorfer Straße ist seit 5. Juni startklar für den Verkehr. Durch die Ansiedlung eines Lidl Marktes in der Weilimdorfer Straße wurde ein Kreisverkehr erforderlich, um die Zufahrt zum Lidl Markt zu ermöglichen.

Mit dem Bau wurde am 27. März 2023 begonnen.

Die erforderlichen Arbeiten wurden in drei Bauabschnitten durchgeführt. In den jeweiligen Abschnitten war eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn erforderlich. Die halbseitige Sperrung wurde über eine Ampelanlage gesteuert.

Im Zuge dieser Baumaßnahme haben die Stadtwerke Korntal-Münchingen die bestehende Wasserleitung erneuert.

Der Kreisverkehr in der Weilimdorfer Straße vor der Brücke ist seit 6. Juni fertig gestellt worden. Schneller als gedacht.

Am 5. Juni 2023 ist der Kreisverkehr vor dem Brückenaufgang schneller als gedacht fertig geworden. Die Ampelanlage ist abgebaut und der Kreisverkehr bereits für den Verkehr freigegeben. Natürlich wird der Bauhof nun noch etwas schönes Grünes auf der freien Fläche pflanzen.