Nachricht

Gartenbesitzer und Gartenbesitzerinnen laden am 11. Juni zu "Offenen Gärten" ein


Offene Gärten 08 Landhau

Korntal hat den Beinamen „Gartenstadt“. Und das zu Recht. Die Häuser im 200 Jahre jungen Stadtteil sind meist umringt von Bäumen, Hecken und Grünflächen. Einige der grünen Oasen, romantischen Naturgärten und Blütenmeere können Spaziergänger am 11. Juni entdecken. An diesem Sonntag erhalten Interessierte einen exklusiven Einblick in 15 Korntaler Gärten. Bei der Veranstaltung "Offene Gärten" können Besucherinnen und Besucher nach Herzenslaune durch einige Privatgärten spazieren und die unterschiedlichen Blütenarrangements und Grünflächen auf sich wirken lassen. Von Naturgarten bis stilvoll mit Pool - es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Auch auf ein ansprechendes Rahmenprogramm dürfen sich die Interessierten freuen. Denn die Veranstalter, Beate Roller und Mitglieder der ehemaligen Agenda 8-Gruppe „Gartenstadt“, unterstützt von der Stadtverwaltung, haben einen „Musikalisch-Literarischen Garten-Spaziergang“ auf die Beine gestellt. So gibt es schon bei der Eröffnung im Garten von Musikerin Gaby Pas-Van Riet (Landhausstraße 22) um 11 Uhr eine kleine musikalische Matinee.

Wer's ein bisschen spannend mag: Die Schauspielerin Astrid Fünderich liest um 14.30 Uhr unter dem Titel „Kriminelle Blütenmischung“ in der Neuhaldenstraße 25.

Um 17 Uhr singt das Vokalensemble „Voci per sonare“ in der Deckerstraße 9 „eine kleine Abendmusik“. Und einen buchstäblichen AUS-KLANG gibt es dann um 18:30 Uhr in der Landhausstraße 41 mit Saxofon und Klavier.

Die Veranstaltung findet von 11 -18 Uhr am 11. Juni in Korntal statt. Der Obst- und Gartenbauverein Korntal sorgt für Getränke und Gebäck.

Die Gärten sind am 11. Juni mit Schildern gekennzeichnet. Eine Übersicht des Programms und den Flyer mit allen Gärten finden Sie hier sowie gedruckt in den Rathäusern, Büchereien und im Bürgerservice.

ACHTUNG! Die Gärten Nummer 15 (Gartenstraße 16) und Nummer 09 (Hindenburgstrasse 14) entfallen.

^
Download