Nachricht

Energiespartipps vom Land Baden-Württemberg


Aus dem Anschreiben vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft - August 2022:

Liebe Energiesparerin, lieber Energiesparer,

die Preiseskapaden der letzten Zeit bei Heizöl, Gas, Benzin und Diesel sowie stark steigende Strompreise führen uns allen ganz eindringlich vor Augen, dass Energie ein rares und immer teurer werdendes Gut ist. Energiesparen und erneuerbare Energien haben sich bisher schon gelohnt und werden sich bei steigenden Preisen zukünftig noch mehr auszahlen.

Wo liegen die kleinen Einsparpotenziale - wo die großen?

Diese Tipps zeigen Ihnen, wo die großen und kleinen Einsparpotenziale liegen und vor allem auch, wie einfach und schnell Sie im Alltag Energie sparen und Kosten senken können. Und nicht zu vergessen: Jeder eingesparte Euro ist praktizierter Umweltschutz und kommt unserem Klima zugute.
Die angegebenen Einspareffekte sind in ihrer jeweiligen Größenordnung oder Bandbreite vielfach abhängig vom Nutzerverhalten und Gebäudestandard und beeinflussen sich zum Teil auch gegenseitig. Deswegen dürfen Sie die Einsparpotenziale nicht alle einfach addieren, auch wenn jede Maßnahme für sich ihren Beitrag leistet. Aber freuen können Sie sich trotzdem über jeden einzelnen Gewinn.

Ihr Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg

Hier finden Sie die Energiespartipps des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft - Stand August 2022