Nachricht

Drei Korntal-Münchinger bleiben in Tubize am Ball


Das Team aus Korntal-Münchingen war gut angekommen in Tubize und startklar für das Vier-Bälle Turnier am Samstag, den 24. Juni.

Jugendgemeinderat Michel Marx, Gemeinderat Matthias Weil und Partnerschaftskomitee-Mitglied Dr. Stephan Munkwitz in Tubize

V. links: Jugendgemeinderat Michel Marx, Gemeinderat Matthias Weil und Partnerschaftskomitees-Mitglied Stephan Munkwitz.

Partnerschaftskomitee-Mitglied Dr. Stephan Munkwitz, Jugendgemeinderat Michel Marx und Gemeinderat Matthias Weil in Tubize beim vier-Bälle-Turnier

Tubize hat extra T-Shirts für das deutsche Team anfertigen lassen. Leider konnte die Jugend-Volleyball-Mannschaft des TSV Münchingen nach der tollen Organisation von Mitspieler Behrad Razizadeh wegen einer Corona-Erkrankung nicht antreten beim Turnier. Dafür gab es für die Korntal-Münchinger Unterstützung von Spielern aus Tubize. „Das Turnier ging von 9 Uhr morgens bis 9 Uhr abends – das war schon sehr anstrengend“, sagt Matthias Weil. Doch der Spaß stand im Vordergrund auch wenn Korntal-Münchingen den letzten Platz „erobert“ hat. Doch mit Niederlagen geht das deutsche Team genauso cool um wie die Belgier – sagt Michel Marx: „Wir waren immer happy.“

Die Teilnehmenden des vier-Bälle-Turniers in Tubize

„Auch wenn wir nicht dieselbe Sprache sprechen – wir haben uns prima mit Händen und Füßen verstanden“, berichtet Michel Marx. Dass die Stimmung super war, zeigt das Gruppenbild der Mannschaften des Vier-Bälle Turniers. Und sowohl das Jugendgemeinderats- als auch das Gemeinderatsmitglied nutzte die Chance zum Austausch mit den Kollegen. Matthias Weil berichtet: „Bürgermeister Michel Januth besuchte auch das Turnier. Die Belgier haben sich sehr gefreut, dass wir die 6 Stunden Fahrt hinter uns gebracht haben, um bei ihrem Hallenturnier mitzuspielen.“ Nach ihrer Rückkehr ist das Fazit der Teilnehmer einhellig: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei – sehr gerne dann mit der Jugend-Volleyball-Mannschaft aus Münchingen.