Nachricht

Erfolgreiche Putzaktion "Meine saubere Stadt"


Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich knapp zwanzig äußerst motivierte Helferinnen und Helfer am Rathaus Korntal.

Gruppenfoto der fleißigen Helfer

Ausgestattet vom Bauhof mit orangefarbenen Warnwesten, Zangen, Handschuhen, Eimern (mit der Aufschrift „Meine saubere Stadt“) und Müllsäcken ging es in kleinen Gruppen und unter Einhaltung der gültigen Hygienemaßnahmen los. Es wurde in der Korntaler Innenstadt, am Bahnhof, am Gymnasium und entlang des Friedhofs fleißig gesammelt.

Ausstattung zum Einsammeln des Mülls steht bereit

Es wurden zahllose Zigarettenschachteln und -Kippen, To-Go-Verpackungen, FFP2-Masken, Cellophan-Streifen, Bonbonpapiere, leere Dosen und Flaschen, Verpackungsmaterial und vieles mehr gesammelt.

Sechs prall gefüllte Müllsäcke trugen die Helfer zusammen.

Insgesamt trugen die Helfer sechs prall gefüllte Müllsäcke zusammen, die für den Bauhof zur Abholung bereitgestellt wurden. Tolle Leistung! Gemeinsam wurde der Erfolg noch mit einem kleinen Imbiss und Getränken für die fleißigen Sammler gefeiert.

  • Die nächste Aktion im Stadtteil Münchingen ist für Samstag, den 17. September 2022 geplant.

Ganz herzlichen Dank an alle Helfer!

Alle Infos zur Putzaktion finden Sie hier