Nachricht

Endlich wieder feiern, musizieren, schlemmen und Spaß haben


„Da hat sich was angestaut“, stellt Christoph Kämpf vom BDS Münchingen fest. Schon um 17.00 Uhr am Samstag, den 7. Mai,  bei der Eröffnung des 23. HobaFäschd durch Bürgermeister Dr. Joachim Wolf sind alle Biertische entlang der Marktstraße besetzt.

Die Bürgerschaft scheint glücklich zu sein, sich wieder treffen zu können. Wohin man blickt, gibt es lauter fröhliche Gesichter. Sogar die Sonne strahlt beim 23. HobaFäschd, das eigentlich in diesem Jahr das 25. Jubiläum gefeiert hätte, wenn es nicht die coronabedingte Zwangspause in den letzten beiden Jahren gegeben hätte. Das Konzept des HobaFäschds als Veranstaltung der Stadt und des BDS Münchingen mit Bewirtung durch die Vereine hat sich wieder bewährt, findet Christoph Kämpf: „Von Kinder bis zum Volksfest- und Party-Fan: Es ist für jeden etwas dabei.“

Es herrscht großer Andrang beim Karussell auf dem HobaFäschd

Feuerwehr und DRK beeindrucken mit ihren Vorführungen am Sonntag, den 8. Mai 2022

Schon am Sonntagvormittag füllten sich die Münchinger Gassen, die Menschen tummelten sich an den Ständen und vor der Hauptbühne war kein Sitzplatz mehr frei.

Ökumenischer Gottesdienst,  die Stücke der Musikvereine und Sportdarbietungen kamen bei den Festbesuchern gut an.

Die Freiwillige Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz haben sich größer denn je vorgestellt.