Nachricht

Bunte Kinderbasteleien bringen Farbe in den Seniorenalltag


Lustige Antistressbälle mit lachenden Gesichtern, fröhliche Bilder von den Jahreszeiten und sogar eine CD zum Anhören erfreuen jetzt die Senioren des Altenzentrums Korntal. Ende März brachten Hortleiterin Sabine Koestler und Erzieherin Konstantina Laina ein Überraschungspaket beim Altenzentrum Korntal vorbei. Der Inhalt: Lauter liebevoll gebastelte und gemalte Werke von Jungen und Mädchen aus dem Korntaler Hort. Mit ihren kreativen Ideen wollen sie den Seniorinnen und Senioren eine Freude machen und sie ein wenig Farbe in den Alltag bringen. Entstanden ist die Idee zum Überraschungspaket in Zeiten von Corona, als man nur wenig zwischenmenschliche Kontakte haben konnte.

Überraschungsbox Altenzentrum Korntal

Die Kinder reagierten begeistert auf den Vorschlag der Erzieherin: „Tolle Idee! Supi – ich bastel was!“, „Viele Bilder für Omas“. Erlaubt waren alle positiven und erfreulichen Ideen. Der Kreativität jedes Kindes wurden keine Grenzen gesetzt. In der Kiste befinden sich selbst gebastelte Kunstwerke für alle Jahreszeiten und ein Ordner mit Aktivitäten im Bereich Bewegung, Entspannung und Basteln für die Beschäftigung der Senioren.

Überraschungsbox für Senioren