Nachricht

Kommt uns doch mal besuchen in Korntal-Münchingen!


Wie können sich Jugendliche in Europa austauschen, ohne sich zu treffen?

Zum Beispiel bei einem grenzüberschreitenden Videoprojekt: In allen drei Partnerstädten Korntal-Münchingen, Mirande und Tubize wird ein Video von den Jugendlichen gedreht, in dem sie ihre Stadt vorstellen. Ziel ist es, die Clips zu einem gemeinsamen Film von allen drei Partnerstädten zusammen zu schneiden.Dr. Bürgermeister Dr. Wolf sendet einen Gruß per Video nach Mirande und Tubize.

Der Jugendgemeinderat Korntal-Münchingen hat den Anfang gemacht und einen Kurzfilm produziert mit den Highlights ihrer Stadt.

Der Jugendgemeinderat dreht ein Video für die Städtepartner.

Eine Fortsetzung mit den Videos der Jugendlichen von Mirande und Tubize folgt noch. Das Städtepartner-Videoprojekt wurde unterstützt von der Baden-Württemberg Stiftung mit dem Förderprogramm „Nouveaux horizons". 

Als Vorgeschmack klicken Sie auf den Trailer: 

Das Video der Städtepartner ist gefördert durch Nouveaux Horizons.

Die Baden-Württemberg Stiftung unterstützt das Filmprojekt der Städtepartner.