Benefizflohmarkt zugunsten der Hilfsaktion für die Ukraine erfolgreich

Benefizflohmarkt Baschtanka

Die Standgebühren sollen der Aktion zugutekommen. Der Jugendgemeinderat übernahm die Organisation und wurde von anderen Mitgliedern des Hilfsteams und ukrainischen Aufbauhelfern unterstützt. 40 Interessierte aus Korntal-Münchingen und der Umgebung schleppten vielfältige Waren in die Halle. Schon vor der eigentlichen Öffnung kamen die ersten Interessierten, um die besten Schnäppchen zu ergattern. Ob Schallplatten, Küchengeräte, Kinderkleidung oder „Kruscht“ - die Auswahl war sehr gut und es wurde eifrig gehandelt.

Der Besuch war nicht ganz so gut wie alle gehofft hatten, aber die Grundidee, für das humanitäre Ukraineprojekt zu spenden, wurde von allen sehr begrüßt. Ob die Besucher der Feuerwehrübung oder die Teilnehmer des Europatages - viele machten einen Rundgang durch die Halle.

Louis Trautwein vom JGR: ,,Wir sind sehr zufrieden mit dem finanziellen Ergebnis, da wir so einen Flohmarkt noch nie veranstaltet hatten." Valerii, einer der fleißigsten ukrainischen Helfer beim Auf- und Abbau, fand die gute Zusammenarbeit zwischen jungen und älteren Helfern beeindruckend.

Der Flohmarkt war vorerst die letzte Veranstaltung, um Spenden für das Ukraineprojekt zu sammeln.

Die Spendensumme liegt inzwischen über 10.000,-  €, so dass nun der Buskauf angegangen werden kann. Es fehlt noch die endgültige Zusage des Förderzuschusses (90% des Anschaffungswertes), da musste der Antrag geringfügig korrigiert werden. Es kann also demnächst die Ausschreibungsphase begonnen werden. Da die angepeilten 50.000,- € für den Buskauf eine große Summe sind, ist eine beschränkte Ausschreibung vorgeschrieben.

Dank der vielen großzügigen Spender können nun auch einige Notstromerzeuger gekauft werden.

Vielen Dank im Namen von Baschtanka allen Spendern und Spenderinnen für die großzügigen Spenden und die große moralische Unterstützung.

Nähere Informationen gibt es hier.