Hey, hast du schon die neue Website gesehen?

Lara: „Weißt Du was, ich kenn die neue Website vom Rathaus gar nicht.“

Finn tippt auf’s Smartphone: „Schau mal. Du kannst unter www.korntal-muenchingen.de viele verschiedene Sachen sehen und machen. Lasst uns mal schauen, was in Korntal-Münchingen so abgeht.“

Surfen

Lara: „Wir können uns doch einmal die Stadtnachrichten zum Jugendgemeinderat ansehen. Ah, hier ist ja das Video, das wir mit den Städtepartnern gedreht haben.“

Baustellenkalender

"Jetzt können wir auch online sehen, wo die Baustellen sind: Im Baustellenkalender auf der Website."

Lara: „Immer diese Baustellen!“

Finn: „Ja, aber weißt Du, was das Coole ist an der neuen Website ist? Du siehst genau wo die Baustellen sind. Dann fährst Du nicht mehr in den Stau.“

Online-Termine

Lara: „Ach Du, ich wollte meinen Ausweis verlängern.“

Finn: „Einen Termin im Bürgerservice kannst Du Dir ganz einfach online reservieren. Schau hier auf dem Smartphone.“

Lara: „Super – da hab ich ja schon einen gebucht.“

Bewerbungen

"Du kannst dich doch ganz einfach online bewerben auf der neuen Homepage!"Finn: „Ich muss noch mein Bewerbungsanschreiben in den Briefkasten werfen für mein Praktikum.

Lara: „Halt Stopp! Du kannst Dich doch einfach online bewerben – ganz einfach über die Website.“

Finn: „Stimmt, Du hast ja recht, daran hab ich gar nicht gedacht.“

Schadensmelder

Lara: „Schau Dir den Müll mal an über den Blumenbeeten.“

Finn: „Wir haben jetzt den direkten Draht zur Stadt über den Schadensmelder. Einfach Foto von dem Müll machen und hochladen.“

"Gut, dass wir den Müll beim Schadensmelder online melden können."

Lara: „Das ist ja sehr einfach.“

Finn: „Hab ich Dir doch gesagt, dass die neue Website von unserer Stadt Korntal-Münchingen cool ist.“

Soviele Baustellen! Anleitung zum Baustellenkalender gibt es im Video