Bericht aus der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats am 23.06.2022

• TOP 1 - Neubau Mehrzweckhalle Münchingen - Vergabe des Planungsauftrags

Das finale Ergebnis des Planungswettbewerbs wurde zur Kenntnis genommen und das Architekturbüro 2BA Architekten GmbH als Sieger bestätigt.

Das Architekturbüro 2BA Architekten GmbH wird mit den Planungsleistungen für den Neubau der Mehrzweckhalle (zunächst Leistungsphasen 1 – 3 gemäß HOAI) beauftragt.

Die Verwaltung wurde bevollmächtigt, die erforderlichen Fachplanungsleistungen gemäß den gültigen Vergabevorschriften auszuschreiben und die Fachplaner im Anschluss zu beauftragen.

• TOP 2 - Darlehensaufnahme Gebäudesanierung Gschnaidtstraße 13

Das Gremium fasste den Beschluss, dass die Stadt Korntal-Münchingen zur Finanzierung der energetischen Sanierung des Gebäudes Gschnaidtstraße 13 über die Kreissparkasse Ludwigsburg bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau ein Darlehen in Höhe von 690.300 Euro aufnimmt.

• TOP 3 - Bürgschaftsübernahme zu Gunsten der Energieversorgung Strohgäu GmbH & Co. KG

Das Gremium beschloss, dass die Stadt eine Ausfallbürgschaft für Darlehen über max. 10,7 Mio. € der Energieversorgung Strohgäu GmbH & Co. KG (EVS) anteilig für den Gesellschaftsanteil von 37,45 Prozent übernimmt und dafür einen Avalzins in marktüblicher Höhe erhält.