Berichterstattung aus der Sitzung des Jugendgemeinderates vom 15. Dezember 2021

Nachfolgend finden Sie die Niederschrift der vergangenen Jugendgemeinderatssitzung.

Der Jugendgemeinderat wurde ordnungsgemäß einberufen; er ist beschlussfähig. Es sind keine Zuhörer und keine Vertreter der Presse anwesend.

• TOP 1: Verpflichtung der neuen Jugendgemeinderäte*innen
    Herr Dr. Wolf erläuterte die Geschäftsordnung, die Pflichten und Rechte. Die Jugendgemeinderätinnen und Jugendgemeinderäte unterschreiben die Verpflichtung.
  • TOP 2: Wahl der Sitzungsorte
    Es wurde beschlossen, dass die Sitzungen immer im Wechsel in Korntal und Münchingen stattfinden sollen. Die Nachsitzungen werden, wie bisher, an jugendgemäßen Orten durchgeführt.
  • TOP 3: Sitzungstermine
    Die Sitzungstermine wurden besprochen.
  • TOP 4: Erläuterungen zum Seminarwochenende
    Bedingt durch die aktuelle Corona-Lage ist noch nicht ganz klar, in welcher Form und wo das Seminar stattfinden wird. Der Termin findet auf jeden Fall von 21.-23.01.2022 in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung BW statt.
  • TOP 5: Sonstiges
    Die Skiausfahrt wird am 29.01.2022 stattfinden. Unklar ist noch, in welcher Form und wann ein Corona-Test erfolgen muss. Die Apres-Skiparty ist im Jugendtreff Münchingen geplant. - Herr Dr. Wolf macht Werbung, sich als Interviewer für den Zensus 2022 zu bewerben.