Kinder & Jugendliche

Ob Skaterparks, Sportplätze oder Jugendtreffs - die Stadt Korntal-Münchingen bietet Kindern und Jugendlichen viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.
Vereine, gemeinnützige Organisationen, Schulen oder auch Privatpersonen haben die Möglichkeit Spielmobilmaterial wie bspw. Zelte, Hüpfburgen und weitere Spielausstattung bei der Stadt Korntal-Münchingen auszuleihen. Hier finden Sie den Prospekt mit Preisliste.

Aktuelle Meldungen

Artikel-Suche
15.11.2022
Was ist das Beste an einem Jugendplatz, der von allen Jugendlichen in Korntal-Münchingen genutzt werden kann: die geschickte Lage. Der neue Jugendplatz befindet sich an der Ecke Korntaler Weg/ Birkemer Weg und ist sowohl von Korntal, als auch von Münchingen und Kallenberg aus gut zu erreichen. Vergangener Samstag, den 12. November, war es endlich so weit: Der neue Jugendplatz von Korntal-Münchingen wurde im Rahmen eines kleinen Fests offiziell eingeweiht.
12.10.2022
Am Samstag, 8. Oktober, war es endlich soweit: die lang ersehnte offizielle Eröffnung des Bike-Parks in Korntal wurde nicht nur gefeiert, sie wurde zu einem richtigen Event. Ca. 200 Fahrer, Eltern und Zuschauer kamen bei bestem Wetter, um die Anlage auszuprobieren oder die tollen Fahrkünste zu bewundern.
16.08.2022
Vom 1. bis 12. August waren 50 Kinder in Korntal-Münchingen einfach nur happy. Warum? Sie nahmen teil an der Stadtranderholung (Stara) der Stadt Korntal-Münchingen. Das ist eigentlich nichts Besonderes – denn die Stara findet jedes Jahr in den ersten zwei Sommerferienwochen  statt und jedes Jahr sind die Stara-Kinder happy. Aber ist das wirklich nichts Besonderes? Was heißt Stara überhaupt

Übersichtskarte für Kinder und Jugendliche

Dein KontaktGerne für Dich da!