Aktuelle Meldung

Körbe werfen und coole Getränke beim Job- und Ausbildungstag


Was verdient man im ersten Lehrjahr? Wann startet die Ausbildung? Viele Schülerinnen und Schüler hatten konkrete Fragen. Einige informierten sich aber auch ganz allgemein an den Ständen.

Angesprochen waren zudem Erwachsene, die auf Jobsuche sind. Denn auch die Korntal-Münchinger Unternehmen haben einige freie Stellen zu besetzen.

Ein freundliches und professionelles Foto macht immer einen guten Eindruck. Das erfuhren die jungen Menschen beim kostenlosen Bewerbungsfoto-Shooting.

,,Wir freuen uns sehr, dass der Job- und Ausbildungstag so gut angekommen ist und werden in 2025 wieder dazu einladen," bilanziert Melina Kälber, Wirtschaftsförderin bei der Stadt. Ob es schon vor Ort zu einem passenden "Match" aus Bewerber und Firma gekommen ist, ist nicht bekannt. Dass aber ein hiesiger Autohändler bei der Premiere einen Azubi gewinnen konnte, lässt vermuten, dass es auch dieses Jahr für den ein oder anderen "gepasst" hat.