Veranstaltungskalender

Weiße Turnschuhe

Weisse Turnschuhe
Di., 1. Oktober 2024
20:00 Uhr

Komödie von René Heinersdorff mit Jochen Busse, Simone Pfennig, Florian Odendahl und Claus Thull-Emden
^
Beschreibung

Günther ist ein Phänomen: Mit 75 Jahren ist er topfit und kerngesund. Sein Geheimnis? Regelmäßiges Joggen, Rudern, ein alkoholfreier Lebensstil und ausgewogene Ernährung – nicht um fit zu bleiben, sondern weil er sich einfach so wohl fühlt. Nachdem er die Geschäfte seinem Sohn übergeben hat, genießt er ein glückliches, gesundes Leben im fünften Stock – ohne Aufzug.

Doch eines Tages wird Günther von seinem Sohn Kai mit einer Katastrophe konfrontiert: Das Familienunternehmen ist pleite. Als "Lösung" schlägt Kai vor, Pflegestufe 4 für Günther zu beantragen. Bevor Günther widersprechen kann, steht die Prüferin von der Krankenkasse vor der Tür. Günther, immer bereit Herausforderungen anzunehmen, gerät dieses Mal selbst an seine Grenzen.

Eine mitreißende Komödie voller unerwarteter Wendungen. Lachen Sie über die Höhen und Tiefen des Lebens, wenn sich Günther, verkörpert von Jochen Busse, einer ungewöhnlichen Herausforderung stellt. Ein Spektakel für die Lachmuskeln und zugleich ein Plädoyer für die Leichtigkeit des Seins.

Einzelkarten ab 10. September 2024 erhältlich, im Rahmen des Abonnements ab sofort buchbar.

^
Veranstaltungsort
Stadthalle Korntal
Martin-Luther-Straße 32
70825 Korntal-Münchingen
Stadtteil: Korntal
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken