Veranstaltungskalender

Tango Mundo

Tango Mundo
So., 9. Oktober 2022
19:00 Uhr

„Hommage an Raul Jaurena“ mit Bobbi Fischer, Klavier; Veit Hübner, Kontrabass; Didi Kraus, Saxophon; Klaus-Dieter Mayer, Gesang und Gitarre; in Kooperation mit Jazz Kultur Korntal-Münchingen e.V.
^
Beschreibung

Schon seit den legendären Zeiten von „Tango Five“ beschäftigen sich Bobbi Fischer und Veit Hübner mit der Welt des Tangos. Die intensive Zusammenarbeit mit Raul Jaurena, dem Großmeister des Bandoneons, hat ihren Blick auf diese Musik immer mehr geweitet. Im Jahr 2019 war Raul Jaurena mit einem unvergesslichen Konzert letztmals zu Gast in der Stadthalle. 2021 ist er an den Folgen einer Corona Infektion gestorben. Sowohl Astor Piazzolla als auch Raul Jaurena haben den traditionellen Tango für neue Einflüsse geöffnet. Fischer und Hübner nehmen nun zusammen mit dem Saxophonisten Didi Kraus und dem Sänger und Gitarristen Klaus-Dieter Mayer musikalische Landschaften in den Blick, die sich um den Tango herum ausbreiten. Und so bereisen die vier Musiker von Buenos Aires aus mit Tango, Bossa Nova und Jazz die Gegenden um Rio und New York. Doch im Mittelpunkt steht der Tango in dieser Hommage an Raul Jaurena.

Es gelten die am Veranstaltungstag gültigen Corona bedingten Zugangsbestimmungen. Infos unter www.stadhtalle-korntal.de.
Karten sind erhältlich bei der Stadthalle Korntal Tel. (0711) 8367-2510, in der Bücherei Münchingen Tel. (07150) 9207-1540 und bei www.reservix.de.
Gefördert durch „Neustart Kultur“. Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

^
Veranstaltungsort
Stadthalle Korntal
Martin-Luther-Straße 32
70825 Korntal-Münchingen
Stadtteil: Korntal
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken