Sie sind hier: Startseite / Stadtverwaltung

Jetzt auch an Ostern sich testen lassen

Zusätzlicher Testtag an Ostern vom DRK Münchingen für alle Bürgerinnen und Bürger

Damit die Osterfeiertage unbeschwerter genossen werden können, bietet der DRK Münchingen am Ostersamstag weitere Testtermine.

Corona-Schnelltests werden gut von den Bürgerinnen und Bürgerin in Anspruch genommen
„Der Vorteil von unseren Testangeboten: Sie sind nicht nur unkompliziert und kostenlos, sie laufen auch fast ohne Wartezeiten ab." So lautet die Rückmeldung des DRK Münchingen über die vergangenen zwei Testwochen. Alle Corona-Tests seien bisher reibungslos durchgeführt worden. Terminangebote mussten bisher nur für bestimmte Wochentage aufgestockt werden, weil die Nachfrage so groß war. Kinder gehören natürlich auch zu den Testpersonen, selbst wenn die großen „Stäbchen" für sie etwas unangenehmer sind. „Auch wenn wir keine speziellen Kinder-Corona-Schnelltests zur Verfügung  haben, können wir auch die Tests mit ihnen problemlos durchführen“, sagt Uwe Schlegel, der stv. Bereitschaftsleiter vom Deutschen Rotes Kreuz, Ortsverein Münchingen.

Wer sich online anmeldet, kann am Ostersamstag zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr im Widdumhof kostenlos getestet werden.

Der DRK Münchingen ermöglicht allen Korntal-Münchingern, sich vor den Osterfeiertagen noch einmal für 24 Stunden relative Gewissheit zu verschaffen -  mit einem kostenlosen Corona-Test. Da in einigen Alten- und Pflegeheimen an den Feiertagen keine Tests für Besucher durchgeführt werden, könnten mit einem aktuellen negativen Testergebnis die engsten Verwandten doch mit einen etwas sicheren Gefühl besucht werden
Die Anmeldung erfolgt online über diesen Link: https://testcenter-komue.de.

Weitere kostenlose Schnelltests für Bürgerinnen und Bürger finden Sie hier.