Sie sind hier: Startseite / Stadtverwaltung

Mensateam der RKM produziert Mundschutzmasken

Seit dem 17. März sind alle Schulen in Baden-Württemberg geschlossen, so auch die Realschule Korntal-Münchingen. Da die regulären Aufgaben nun ausfallen, machte sich das Team der Realschul-Mensa zunächst an den Jahresputz der Küche. Anfang letzter Woche erreichte die Stadtverwaltung dann die Information, dass die Pflegedienste keine Schutzausrüstung über den Landkreis erhalten würden. Aus Solidarität zu den Kolleginnen und Kollegen der Sozialstation haben sich die Mensa-Mitarbeiterinnen sofort bereit erklärt, in die Produktion von Mundschutzmasken einzusteigen.

Nach der zügiger Beschaffung von Stoff- und Gummibandspenden aus dem Kollegenkreis, sitzt das Mensateam nun seit Mittwoch vergangener Woche an den Nähmaschinen der Realschule und produziert unermüdlich Mundschutzmasken. Michael Siegel, Fachbereichsleiter für Familie, Bildung und Soziales, verkündet stolz: „Am vergangenen Freitag haben die fleißigen Kolleginnen des Mensateams die 100. Maske produziert. Wir freuen uns sehr über die Bereitschaft zu dieser wichtigen Aktion und sprechen unseren herzlichsten Dank aus.“

Auch das Mensateam der Flattichschule hat inzwischen angeboten, bei Bedarf bei der Herstellung der Mundschutzmasken zu unterstützen.