Sie sind hier: Startseite / Stadtverwaltung / Aktuelles

Ausbau der Elektromobilität in Korntal-Münchingen kommt voran

E-Ladesäulen in Betrieb genommen

Am Mittwoch, 08. Juli, hat Bürgermeister Dr. Joachim Wolf zusammen mit Vertretern der EnBW, der Stadtverwaltung und des Abacco Hotels die neue städtische E-Ladesäule offiziell in Betrieb genommen. Diese sowie eine Schnellladesäule der EnBW stehen den Bürgerinnen und Bürgern seit Frühjahr dieses Jahr auf dem Parkplatz des Abacco Hotels in Münchingen zur Verfügung.

Mit den Säulen am Abacco Hotel gibt es in Korntal-Münchingen nun insgesamt vier Standorte. Die ersten beiden Säulen konnten nach dem positiven Fördermittelbescheid durch den Bund in Zusammenarbeit mit dem Betreiber, der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, bereits 2018 erfolgreich aufgestellt werden. Diese sind an der Stadthalle in Korntal sowie nahe dem Rathaus in Münchingen zu finden. Mit der zweiten Fördertranche des Bundes konnten die nächsten beiden städtischen Ladesäulen installiert werden. Außer der städtischen Säule am Abacco Hotel wurde zudem auch eine beim E-Center Matkovic in Kallenberg aufgebaut, die ebenfalls schon im Einsatz ist.
Einen ausführlichen Bericht dazu finden Sie am Donnerstag im Amtsblatt.